FAQ
FAQ / Rücksendungen / Rückgabe / Rückerstattung

Rückgabe / Rückerstattung

Austausch

Millet hat beschlossen, sein Umtauschverfahren zugunsten eines Rückerstattungsverfahrens (über die gleiche Zahlungsmethode) aufzugeben, um sich an die meisten E-Commerce-Seiten anzupassen und eine reibungslosere Abwicklung zu ermöglichen. Somit kann kein Umtausch mehr stattfinden. Wenn Sie eine andere Größe wünschen, dann sind Sie freundlich dazu eingeladen Ihre Anfrage auf die Rücksendung bei uns einzureichen und eine neue Bestellung zu tätigen.

Rückerstattung

Sobald unsere Logistikabteilung Ihre Rücksendung erhält und diese akzeptiert wurde, wird eine Rückerstattung auf die gleiche Zahlungsmethode beantragt. Wenn Sie mit einer Geschenkkarte bezahlt haben, erhalten Sie eine E-Mail mit einer zweiten Geschenkkarte in Höhe von dem Warenwert der zurück gesendeten Ware. Diese Karte ist ein Jahr gültig.

Berechnung und Verteilung einer Geschenkkarte

Falls Sie mit einer Geschenkkarte bezahlt haben, wird der Rabatt zu gleichen Anteilen auf alle Artikel in Ihrer Bestellung verteilt. Wenn Sie beispielsweise 3 Artikel gekauft haben und deren Preise (vor Verwendung der Geschenkkarte) wie folgt waren:

  • Jacke 1 für 240 €
  • Jacke 2 für 240 €
  • Hut für 20 €

Gesamtwert = 500 €
Wenn Sie jetzt von einem Gutscheincode profitiert haben dann werden -20 € von dem Gesamtwert der Bestellung abgezogen = 480€
Der Rabatt von 20 € wird proportional auf Ihre Bestellung verteilt. Im Falle einer Rücksendung beträgt die Berechnung Ihrer Rückerstattung 230,40 € pro Jacke und 19,20 € für den Hut.

Rückerstattung von Treuepunkten

Wenn Sie Treuepunkte verwendet haben, werden diese im Falle einer Rücksendung vorrangig zurückerstattet. Wenn nach der Rückerstattung der Punkte noch ein Restbetrag zurück zu erstatten ist, erhalten Sie die Rückzahlung auf die gleiche Zahlungsmethode.

Nicht erhaltene Rückerstattung

Die Rückerstattung der zurückgesandten Artikel erfolgt sofort nach Erhalt und Überprüfung der Rücksendung. Wenn Sie als französischer Kunde noch keine Bestätigung der Rücksendung per E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte auf der Website von So Colissimo die Paketverfolgungsseite Ihres Pakets mit der auf Ihrem Versandnachweis angegebenen Sendungsverfolgungsnummer.
Wenn Sie bereits eine E-Mail erhalten haben, die den Empfang Ihrer Rücksendung bestätigt, wird die Rückerstattung in kürzester Zeit auf Ihrem Kontoauszug sichtbar sein.


Brauchen Sie Hilfe ?


Weitere Fragen?