Zurück zur Liste
Gemeinschaft
 

 

Marta Garcia

Spanisch staatsangehörigkeit
26 Jahre alt
Marta ist eine aufgeschlossene Athletin, die eine hervorragende Entwicklung in ihrer Disziplin, dem Skibergsteigen, durchlebt. Sie ist ein absoluter Berg-Enthusiast. Die Erfolgsbilanz ihrer noch jungen Karriere ist außergewöhnlich.
« EINES TAGES WERDEN WIR AN DEN OLYMPISCHEN SPIELEN TEILNEHMEN »
 
KARRIERE HIGHLIGHTS
 
Marta begann mit dem Skitourensport im Alter von 11 Jahren. Mit 17 Jahren wurde sie Mitglied des "Catalunya Technical Center of Ski Mountaineering". Schritt für Schritt beginnt sie an Wettkämpfen teilzunehmen, besonders seit sie Teil der katalanischen und spanischen Auswahl wurde. 
 
INTERVIEW
+ Was sind deine drei schönsten Skierfolge ?
  • 2. Rang Junioren Weltcup 2012 und 2. Rang 2013 in der U23 Kategorie
  • Spanische Juniorenmeisterin 2011/2012 und 2013 in der U23 Kategorie
  • Spanische Meisterin im Team 2013
  • 6. Rang Pierra Menta
+ Mit wem fährst du am liebsten Ski ?
Mit allen Freunden die den Sport lieben.
+ Deine beste Erfahrung, dort oben ?
Ich hatte eine Menge positiver Erlebnisse auf Skiern: zum Sonnenuntergang im Maladetes Gebirge, einige spezielle Momente in der Columina Hütte und spektakuläre Wettkämpfe wie die Pierra Menta. Und zusätzlich bin ich immer umgeben und begleitet von der wunderschönen Landschaft, beim Aufstieg und auch beim Weg nach unten. 
+ Und die schlechteste?
Ein Absturz mit harter Landung auf dem Boden. Dabei verletzte ich mich schwer an der Schulter und das nur eine Woche vor den Weltmeisterschaften.
+ Was machst du gerne, wenn du nicht auf Ski unterwegs bist ?
Ich betreibe viele andere Sportarten wie Klettern, Laufen oder Radfahren. Außerdem lese ich gerne, studiere die Natur und verbringe viel Zeit mit meinen engsten Freunden. 
+ Wie schaut deine Arbeitseinbindung im Millet Design Centre und in der Produktentwicklung im Allgemeinen aus ?
Ich versuche stets das Beste für die Marke zu geben und die Ausrüstung sowie die Bekleidung die mir zur Verfügung gestellt wird bestmöglich in Szene zu setzen. Dank Millet kann ich meinen Sport optimal ausüben. Außerdem gebe ich natürlich Feedback zu den Produkten, was ich besonders gut finde und was man eventuell noch verbessern könnte. 
+ Wie siehst du die Entwicklung deiner Disziplin in den nächsten Jahren ?
Skibergsteigen ist eine aufstrebende Disziplin mit jeder Menge neuer Mitglieder die nach wie vor noch steigt. Die Zahl der Wettkämpfe und auch die Medienpräsenz sowie der soziale Einfluss steigen stark. Eines Tages werden auch wir an den Olympischen Spielen teilnehmen….