Bergführerverband Grindelwald
Unsere partner / Bergführerverband Grindelwald

Bergführerverband Grindelwald

Anzahl der Bergführer:69

Führungstage pro Jahr: 2000.

Jüngster Bergführer: 21 Jahre

Ältester Bergführer: 85 Jahre

Grindelwald genießt einen legendären Ruf in der europäischen Bergsteigerwelt. Dieses pittoreske schweizerische Dorf am Fuße des Eigers war der Schauplatz einer der beeindruckendsten Bergsteigerleistungen des späten 20. Jahrhunderts: die Alpen-Trilogie von Christophe Profit.

Seit 2015 rüstet Millet die Bergführer der Bergsportschule Grindelwald für ihren Arbeitsalltag aus. Die 1889 gegründete Schule ist eine der ältesten und renommiertesten der ganzen Alpen.

Seit fast 150 Jahren am und um den Eiger aktiv

Die 69 aktiven Mitglieder des Verbands bieten eine Vielzahl verschiedener Aktivitäten am Eiger, Mönch und an der Jungfrau an.

Neben den Bergführungsangeboten in der Schweiz und der ganzen Welt spielt der Kundenservice rund um die Jungfrau eine wichtige Rolle. Die Bergsportschule Grindelwald führt diese Tradition fort und bietet eine breite Auswahl an Aktivitäten an, bei denen Qualität und Sicherheit ohne Kompromisse an erster Stelle stehen.
&nbsp
"Nach der Erfahrung der letzten vier Jahre als Partner der Marke Millet freue ich mich, die Verlängerung für die nächsten drei Jahr zu unterschreiben. Grindelwald ist die Wiege der professionellen Bergführerei. Am Eiger können wir mit unserer Ausrüstung keine Kompromisse eingehen. Millet ist die Bergsportmarke par excellence, und für die Ausstattung unserer Bergführer können wir uns keinen besseren Partner vorstellen."
Johann Kaufmann, Geschäftsführer der Bergsportschule Grindelwald.