Bergführerverband Chamonix
Unsere partner / Bergführerverband Chamonix

Bergführerverband Chamonix

Anzahl der Bergführer: 270

Gründungsjahr: 1821

Führungstage pro Jahr: 10.000

Millet und den Bergführerverband Chamonix verbindet eine gemeinsame Wertebasis, die sich aus der unnachahmlichen Welt der Berge speist. Seit 2010 ist Millet offizieller Ausrüster des Bergführerverbands.

Chamonix war schon immer einer der faszinierendsten Orte in der Bergsteigerwelt. Die legendäre Erstbesteigung des Mont Blanc am 8. August 1786 gilt gemeinhin als Geburtsstunde des Bergsteigertums überhaupt.

Der älteste Bergführerverband der Welt an der Wiege der professionellen Bergführerei

Die 1821 gegründete Compagnie des Guides de Chamonix Mont Blanc ist der älteste und größte Bergführerverband der Welt. Seine mehr als 270 registrierten Mitglieder stellen für Millet enge und zuverlässige Partner dar. Sie benutzen unsere Produkte nicht nur in ihrem Berufsalltag, sie leisten auch einen aktiven Beitrag in unseren Produktentwicklungsprozessen, wobei ihnen der Mont Blanc als einzigartiges Testgelände dient.
David Ravanel
&nbsp
"Die Compagnie des Guides de Chamonix ist eine renommierte und geschichtsträchtige Institution, ein Zusammenschluss von Profibergsteigern. In Millet haben wir den idealen Partner gefunden, um uns in unseren Aktivitäten zu unterstützen. Die verbindende Wertebasis und der gemeinsame Fokus auf hervorragender Ausrüstung machen Millet und die Compagnie des Guides de Chamonix zu einer einzigartigen Seilschaft am Hang des Mont Blanc. "
David Ravanel, Chamonix bergfurher
&nbsp