Rücksendeverfahren

Nach Ihrer Bestellung haben Sie 30 Tage Zeit, um uns Ihre Einkäufe zum Umtausch oder zur Rückerstattung zurückzusenden, wenn Sie damit nicht zufrieden sind.

Die Kosten für die Rücksendung an unser europäisches Lager, das sich in Frankreich befindet, geht zu Ihren Lasten.

Wenn ein Artikel beschädigt ist, bereits getragen wurde oder ohne Verpackung zurückgeschickt wird, behält sich Millet das Recht vor, die Rücknahme zu verweigern. Wenn das erhaltene Produkt einen Mangel aufweist, können Sie sich an unseren Kundenservice wenden: per E-Mail an kundenservice@millet-mountain.de oder telefonisch unter +49 (0) 7023 1533561. Rücksendungen zum Umtausch sind nur für eine andere Größe oder Farbe möglich.

Wie Sie für die Rücksendung vorgehen

1 – Loggen Sie sich in Ihr Online-Konto ein

- Melden Sie Ihre Rücksendung auf unserer Website www.millet-mountain.de an: in der Rubrik »Anmelden« gehen Sie zu »Meine Bestellungen« und klicken dann auf »Rücksendung«. 

 


- Füllen Sie das Formular aus, um einen Umtausch oder eine Erstattung anzumelden. Achtung: Wenn Sie Ihre Rücksendung nicht online anmelden, können wir Ihre Rücksendung nicht bestätigen.

2 – Erhalten Sie Ihre Rücksendenummer

- Wenn Sie einen Umtausch oder eine Erstattung beantragt haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit Ihrer Rücksendenummer.

- Bewahren Sie diese Nummer sorgfältig auf.

3 – Bereiten Sie Ihre Pakete vor

- Verpacken Sie das/die Produkt/e, das/die Sie zurücksenden möchten, und verwenden Sie dafür am besten die Originalverpackung.

- Legen Sie die Rücksendenummer, die Sie entweder ausgedruckt erhalten haben oder für die Sie die E-Mail, die Sie erhalten haben, ausdrucken müssen, in das Paket. Achtung: Ohne diese Rücksendenummer kann Ihr Paket in unserem Lager nicht identifiziert werden.

4 – Geben Sie Ihr Paket auf

Geben Sie Ihr Paket in einem Postamt auf. Die Versandkosten gehen zu Ihren Lasten.

Heben Sie den abgestempelten Paketschein, den Sie als Einlieferungsbeleg bei der Post erhalten, gut auf.

5 - Verfolgen Sie Ihre Rücksendung

Sie erhalten eine Bestätigungsmail, sobald Ihre Rücksendung von unseren Mitarbeitern bearbeitet wird.

- Sie können den Status Ihrer Rücksendung unter »Anmelden / Meine Rücksendungen« verfolgen.

Die Rückzahlung kann bis zu 14 Werktage dauern, sobald das Paket in unserem Lager eingetroffen ist.