31.01.2017

Pierra Ment 20: ISPO Award Gold Winner

Jedes Jahr ermittelt die unverzichtbare Leitmesse Marktneuheiten und zeichnet herausragende Innovationen aus. Dieses Jahr wurde der Pierra Ment 20, unser neuester Skitouren-Rucksack, zu unserem Stolz als bestes Ski-Produkt ausgezeichnet.

Die Entwicklung unserer Ski-Produkte orientiert sich an drei Grundprinzipien − Funktionalität für optimale Performance, ergonomischer Komfort und Sicherheitsausrüstung −, um alle leistungsorientierten Sportler zufriedenzustellen. Im Hinblick darauf hat unser Entwicklungsteam die Skimo-Produktrange zur Erweiterung des Skitouring-Angebots für diesen Winter ausgebaut.

 

Die Arbeit, die an diesem Rucksack hinsichtlich Leichtigkeit und Funktionalität geleistet wurde, hat sich gelohnt − wir haben dafür den ISPO Gold Award im Bereich Ski in der Kategorie Rucksäcke erhalten! Diese große Auszeichnung garantiert eine Innovation, die den Anforderungen von Skibergsteigern wirklich gerecht wird. Der Rucksack ist ab Winter 2017/2018 im Handel erhältlich.

 

 

 

Pierra ment 20
Featherlike weight (250 g)
 
20-Liter-Rucksack für Skialpinismus-Wettkämpfe, von der ISMF zugelassen. Ein Federgewicht von 250 Gramm mit gut durchdachter Ergonomie für alpine Performance. Im Wettkampf bringt einen jede Sekunde, die beim Hanling gewonnen wird, dem Podium näher.
Deswegen wurde jede Funktion gründlich durchdacht, um die leichtesten und ergonomischsten Lösungen zu finden. Für den Zugriff auf das Steigeisenfach, die Befestigung der Ski am Rucksack und die Einstellung der Tragegurte war das Ziel der Forschungs- und Entwicklungsabteilung klar: Gewichtseinsparung, aber auch Zuverlässigkeit und Robustheit.
Pierra Ment 20
 

 

  • mon titre

    Ultraschnelle skihalterung

    Neuer ergonomischer haken, halterung mit drahtseil
  • mon titre

    Zusätzliche skihalterung

    Zusätzliche verstaubare skihalterung fü den teampartner
  • mon titre

    NYLON 220D DYNEEMA®

    SVerstärung im bereich der skihalterung zum schutz gegen risse und löcher
  • mon titre

    Abnehmbare EVA-rückenverstärkung

    Komfort und belüftung beim training, minimales gewicht im wettkampf ohne die verstärkung
 

 

 

 

Arnau Clarella Pierra Ment 20